Alte Bekannte
Kaum habe ich mich nach fast 25 Jahren einmal dazu überwunden, an der Generalversamlung der „Alumni ZHAW“ teilzunehmen, wird man von dieser Schule geradezu verfolgt: SF macht in Winterthur für 10 vor 10 eine Strassenumfrage zu den „Löhnen“ der „Nicht-Mehr-UBS-Manager“. Und wer wird als „Opfer“ ausgesucht: Prof. Martin V. Künzli, Direktor Scool of Engeneering… Er war immer einer unserer Lieblings-Profs. Den Stoff kurz, knapp, kompetent übermittelnd. So dass auch wir Studi-Dummköpfe es rafften (meistens wenigstens. Wenn nicht, waren wir alles NULLEN“).
„Ich find’s überrisse.“
Ganz meine Meinung Herr Küenzli. Und viel, viel Wasser auf die Mühle des Herrn Minder! Keine Ahnung wie sich unsere „Class Politique“ noch vor dieser Initiative wehren will. Die Meinungen werden täglich gefestigt.
Der eigentliche Grund für meine Teilnahme ist natürlich ein anderer: Wir dürfen etwas bei Rieter in Winterthur-Töss rumschnuppern. Rieter war mein erster Arbeitgeber nach dem „Technikum“. Mal sehen wie sich die Spinnerei-Technik in den letzten fast 20 Jahren verändert hat.